Unser Verein

 

Nach dem Massaker auf dem Santa Cruz Friedhof in Osttimor 1991, haben sich engagierte Menschen aus Indonesien und Deutschland in Berlin zusammen gefunden, um mit Informations- und entwicklungspolitischer Öffentlichkeitsarbeit die Menschenrechtsverbrechen in Indonesien unter Suharto und im damals besetzten Osttimor anzuprangern. Seit 1994 ist Watch Indonesia! ein eingetragener Verein. Aktiv vernetzten wir uns, knüpften Kontakte und lernten uns auf dem Parkett der Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit zu bewegen.
Dank intensiver Kontakte zu Menschen und Institutionen in beiden Staaten, fundierten Fachwissens, guter Sprachkenntnisse und interkultureller Kompetenzen sowie der nötigen Portion Engagement und Kreativität zeichnen wir uns damals wie heute dadurch aus, dass wir „dicht dran sind“.